Vor 40 Jahren öffnete sich der seit 1898 bestehende Männergesangverein und nahm Frauen in den Chor auf.
Dies war der Anlass für unser Jubiläumskonzert mit großer Tombola am 24. Juli 2015 unter dem Motto:
Ein Koffer voller Lieder
Ein bunter Mix aus Klassik, Volksmusik und Pop zeichnete das Programm aus:
[ezcol_1half]
Überall auf der Welt singt man Lieder
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Musik: Guiseppe Verdi
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
Wochenend und Sonnenschein
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Text: Jack Yellen, Musik: Milton Ager
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
Und wenn mein Lied meine Lippen verlässt
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Text und Musik: Söhne Mannheims
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
He-o, spann den Wagen an!
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
Schnitter Tod
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Musik: Brahms
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
König von Thule
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Musik: Zelter
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
Amazing Grace – Dank an die Freunde
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Arrangement: Uli Bützer
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Dass Gesang frisch und jung hält, sieht man an unseren Damen, die seit 40 Jahren dabei sind:
Martha Huck,
Inge Mielnik und
Ella Zähringer
[/ezcol_1half_end]
[ezcol_1half]
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]
Beim Udo Jürgens – Lied:
“Aber bitte mit Sahne”
verdingte sich zur Freude aller unser 1. Vorsitzender
als Butler …
[/ezcol_1half_end]